Make up für unreine HautMakeup gegen Pickel

Make up für unreine Haut

Make up für unreine Haut


Jedes Mädchen und jede Frau, die sich schon mal gefragt hat, welches Make up für unreine Haut zu verwenden ist, hat sich bestimmt auch schon einmal gefragt, ob Sie überhaupt Make-up bei unreiner Haut tragen sollte.



Prinzipiell weiß jeder, dass Make-up generell nicht gut für die Haut ist und die Poren verschließt. Dennoch können viele Frauen und Mädchen einfach nicht ohne Makeup aus dem Haus gehen. Das soll hier auch gar nicht thematisiert werden, da das jede Frau selbst entscheiden muss. Also bleibt die Frage was zu tun ist, wenn Make up generell die Atmungsaktivität der Haut stört und somit langfristig Pickel verursachen kann, man aber trotzdem Make up tragen möchte.
Am besten sollte es ein Make up gaben, welches die beiden Anforderungen erfüllt – 1. Die Haut reinigen und den Poren wieder genug Freiraum zum Atmen bieten und 2. genauso aussehen und sich so verhalten, wie ein echtes Make up. Gehen wir der Sache zum Thema “Make up für unreine Haut” auf den Grund.

Vielen Mädchen/Frauen befinden sich täglich in einem Zwiespalt: Soll ich meiner Haut Zeit zur Regeneration geben und heute mal ungeschminkt aus dem Haus gehen oder schminke ich einfach alles über damit keiner etwas sieht. Die meisten Frauen entscheiden sich meist für den 2. Weg, was die Sache natürlich nicht besser macht.

Umso wichtiger ist es dafür zumindest in regelmäßigen Abständen der Haut etwas Ruhe zu gönnen und diese nicht zu schminken. Dazu gehört natürlich, dass man sich täglich vor dem schlafen gehen abschminkt und die Haut idealerweise noch mit einer reinigenden Creme oder einem feinen Peeling zu bearbeiten.

Make up für unreine Haut – Die Produkte

Doch gibt es auch ein “Everyday” Make up für unreine Haut? Ja, es gib bspw. manhatten clearface oder mybelline pure make up. Diese sind besonders schonend für die Haut und verstopfen die Poren lt. Angaben des Hersteller nicht so stark wie normales Make-up.

Über diese Produkte gibt es verschiedenen Meinungen im Internet. Auch fraglich ist ob dieses Make up so viel besser bei unreiner Haut ist, als herkömmliche Mittel. Am besten man probiert es einfach selbst aus und bildet sich eine eigene Meinung.

Auf Make up für unreine Haut verzichten?

Für Frauen und Mädchen, die so gar nicht auf Ihr starkes tägliches Make-up verzichten wollen, ist es noch zu empfehlen, dass Sie hin und wieder 1-2 Mal die Woche eine Reinigende Maske und ein umfängliches Peeling benutzen. Idealerweise empfiehlt sich wohl der spezielle Make-up für unreine Haut.

Ein weiterer Trick, den viele Mädchen mit Hautproblemen im Gesicht anwenden ist eine Pickelcreme unter dem Make-up zu tragen.

So etwa könnte ein tägliches Programm (in Kurzform aussehen).

1. Morgens das Gesicht waschen (ggf. mit Seife und Peeling)
2. Milde Pickelcreme auftragen
3. Dannach schminken
4. Abends gründlich abschminken
5. Das Gesicht mehrere Minuten gründlich waschen, damit sich die Haut die kommenden Stunden entspannen kann

Dennoch ist nicht gesagt, dass diese Vorgehensweiese eine kurzfristige Besserung mit sich bringt. Jede Haut bzw. vielmehr jeder Hauttyp ist sehr unterschiedlich und deshalb Bedarf es auch immer unterschiedlicher Behandlungsweisen.

Für die Durchschnittsfrau, wenn man das so dagen darf, dürfte es reichen, sich täglich maxmimal 2 Mal das Gesicht zu waschen und anschließend ein Makeup für unreine Haut zu verwenden. Als Tipp: Zu häufiges waschen ist auch nicht gut, da die Gesichtshaut somit keine Chance hat eine Schutzschicht ausfzubauen um sich vor Umwelteinflüssen zu schützen.

Ein weiterer Tipp:
Die Suche bei Amazon oder andernen großen Läden im Internet kann auch schnelle Hilfe bringen, da hier oft Erfahrungsberichte oder großzügig geschmükte Kommentare zu finden sind, die einem bei der Suche weiter helfen können. Getreu dem Motto “Versuch macht klug” kann man hier sein Glück einfach mal versuchen!

Zusammenfassend kann gesagt werde, dass in Kombination von Make-up für unreine Haut und gute, kontrollierte Pflege sehr gute Ergebnisse erzielt werden können.

Für weitere Informationen lesen Sie einfach einen weiteren Artikel aus der Menüleiste.



Bilder:
Image: t0zz / FreeDigitalPhotos.net
Image: Graeme Weatherston / FreeDigitalPhotos.net

VN:F [1.9.20_1166]
Rating: 3.7/5 (12 votes cast)
Make up für unreine Haut, 3.7 out of 5 based on 12 ratings