Bläschen auf der LippeLippenbläschen

Bläschen auf der Lippe

Bläschen auf der Lippe

Bläschen auf der Lippe sind mit ein bisschen Flüssigkeit gefüllte kleine rote/weiße Blase, die auf den Lippen selbst und an den Mundwinkeln erscheinen. In der Regel sind diese Bläschen auf der Lippe nicht schmerzhaft, werden aber meist als sehr störend empfunden.
Diese kleinen Bläschen sind nicht immer ein anzeichen für Herpes, bzw. beforstehenden Herpesbefall. Nein, ganz anders: Diese kleinen Bläschen auf der Lippe werden verursacht durch sich verändernde oder extreme klimatische Bedingungen. Oft treten die kleinen Nervtöter Hand in Hand mit einem Sonnenbrand auf.
Hat man diese Bläschen öfter oder schon über einen langen Zeitraum hinweg, so kann dies auch auf einen Magel an Nährstoffen hinweisen. Sollten die Blasen länger als 10 Tage auf der Lippe bleiben, sollte man lieber einen Arzt aufsuchen und sich individuiell beraten lassen. Im Regelfall sollte sollte man eine einfach Creme verschrieben bekommen, die man über ein paar Tage hinweg auftragen soll.

Bevor man allerdings den Gang zum Hausarzt wählt sollte man sich die folgende List mit Bekämpfungsmaßnahmen aus dem Hausarsenal einmal anschauen und ruhig einen Versuch wagen, die kleinen Lippenblässchen zu vertreiben.

Mittel gegen Bläschen auf der Lippe

Die Natur bietet ein paar einfache und schnelle Mittel gegen Lippenbläschen.
Im Folgenden Absatz werden ein paar Mittel gegen Blasen vorgestellt, die als lt. Aussagen vieler Internet- und Forennutzer als natürliches Heilmittel genannt wurden.

Milch:
Das wohl einfachste Mittel gegen Blässchen auf der Lippe sind ist die Milch. Ja genau, diese einfach ein bischen ein die betroffenen Stellen verteilen und einwirken lassen.

Vaseline:
Vaseline auf die Stellen auf der Lippe schmieren, die mit den Bläschen beladen sind. Nicht zuviel verwenden. Als Hinweiß: Vaseline enthält Alkohol!

Kokosöl:
Auch hierüber ließt man viele Erfolgsgeschichten im Netz!

Lippenbalsam:
Lippenbalsame enthalten in der Regel Aloe Vera, welches hier als heilendes Mittel zum EInsatz kommen soll.

Rizinusöl
Das Rizinusöl gilt als eines der wirksamsten Mittel zur Behandlung von Blasen auf der Lippe.

Buttermilch:
Die gute, alte Buttermilche soll den Körper von Innen reinigen. Einfach eine großzügige Menge an Butter Milch trinken, um Giftstoffe aus dem Körper zu spülen. Soll sehr gut helfen, dauert aber etwas länger!

Hüttenkäse:
Dies ist ein weiteres wirksames Mittel gegen Lippenbläschen. Einfach ein bisschen Hüttenkäse auf die Bläschen auftragen und für ein paar Minuten einwirken lassen

Milch trinken:
Sollten es ein brennendes Gefühl auf den Lippen sein, so kann man mit 2 großen Gläsern Milch viel erreichen und das brennen somit lindern.

Honig:
Honig ist ein weiteres, sehr effizientes Mittel gegen Bläschen auf der Lippe. Auftragen 15 Min einwirken lassen und wieder entfernen.
Am besten nimmt man einen Esslöffel Honig und dazu eine kleine Prise Kurkuma Pulver. Diese Kombination soll lt. Berichten im Netz das brennen lindern und die Bläschen auf den Lippen nach und nach entfernen.

Kühlen:
Einfach etwas kaltes auf die Lippen legen und die Bläschen somit kühlen. Antweder von außen drauflegen oder die Lippen nach innen wölben und das kühle etwas mit den Lippen festhalten. Nach der Anwendung ist das Brennen reduziert. Dannach kann man noch etwas Lippenbalsam oder eines der anderen, oben genannten Produkte auftragen.

Teebeutel:
Ein weiteres gutes Mittel und gleichzeit auch das letzte dieser Übersicht.
Einfach einen angefeuteten Teebeutel auf die Lippen pressen und für gut 30min Einwirken lassen.

Bläschen auf der Lippe – Fazit

Abschließend:
Wie man sieht gibt es also eine ganze Reihe an Mitteln aus dem haushältlichen Bereich, die Wirksam sein sollen und den fiesen Blasen den Kampf ansagen.
Welches Mittel man nun pervertiert bleibt einem selbst überlassen. Jedoch sollten sich die meisten Mittel, die in dieser Übersicht aufgezählt wurden in den meisten Haushalten anfinden lassen.

Viel Erfolg beim Kampf gegen die Bläschen auf der Lippe!

Schauen Sie auf dieser Seite nach weiteren Themen im Bereich der Blasen-, Pickel- und Aknebekämpfung



Bilder:
Image: David Castillo Dominici / FreeDigitalPhotos.net
Image: Michal Marcol / FreeDigitalPhotos.net

VN:F [1.9.20_1166]
Rating: 3.6/5 (10 votes cast)
Bläschen auf der Lippe, 3.6 out of 5 based on 10 ratings